Freitag, 15. Juli 2011

Wieder in der Schweiz

Ich bin wieder Zuhause in der Schweiz.
Nach den Plitvicer Seen ging es direkt nach Rovinj. Die Altstadt hat unzählige Restaurants und auf den Strassen ist immer was los. Auf jedenfall sollte man da ein zwei Tage einplanen.


Da auf der Heimreise Venedig noch in greifbarer Nähe liegt, stellt ich mein Zelt ein allerletztes mal nochmals für 3 Tage auf. Auf dem Festland hat es ein grossen Campingplatz (Fusina) mit Restaurant, Bar, Supermarkt usw. Busladungen voll Backpacker nächtigen hier, dementsprechend ist auch mächtig was los an der Bar. Direkt neben dem Campingplatz hat es eine kleine Bootsanlegestelle von wo aus stündlich Boote nach Venedig fahren. In knapp 20 Minuten ist man schon mitten in Venedig.
Venedig selber ist sehr teuer.
Bier 4dl 7 Euro
Bier 1L 12 Euro
mickrig kleines Cola 6.5 Euro

Das Essen geht noch im Preis, bei den Getränken melken die den Touristen gewaltig.





Das sind die letzten Fotos und auch der letzte Blog.
Flugtickets nach Amerika sind gebucht am 1 August geht es los. Hier werde ich wieder meine Eindrücke und Erlebnisse präsentieren.
Gruss Marco

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen