Freitag, 15. Juli 2011

Vorbereitung für den Südwesten der USA

Am 1 August hebt mein Flieger ab via New York nach Los Angeles.
In LA werde ich dann mein "Hotel" in Empfang nehmen in welchem ich 4 Monate wohne.


Damit ich auch die einzigartigen Landschaften alle sehen und fotografieren kann braucht es für die wirklich herausragenden Locations ein Permit (Bewilligung).
Für die Subway im Zion Nationalpark habe ich das Permit bekommen. Ich darf dort am 06.09.11 rein und hoffe dass es an diesem Tag nicht regnet weil dann die Gefahr besteht dass der kleine Bach in Sekunden zu einem reissenden Fluss anschwellen kann.
Für ein anderes highlight "The Wave" ist es viel schwieriger an ein Permit zu kommen. Ich habe an einer Lotterie teilgenommen an welcher pro Tag nur 20 Tickets verlost werden, dementsprechend ist der Andrang sehr gross und die Chance auf ein Ticket sehr gering. Nächste freie Plätze sind erst im November erhältlich leider ist es dann schon gegen null Grad in der Gegend "brrr"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen