Sonntag, 28. August 2011

Valley of Fire, Devils Garden und Snow Canyon

 Valley of Fire
Am letzten Abend im Valley of Fire habe ich spät in der Nacht (der Park hätte eigentlich geschlossen) einen Kollegen getroffen der sich an der Fire Wave probiert hat.





Wir haben lange zusammen gefachsimpelt, Bilder gezeigt und provisorisch abgemacht für nächstes Jahr im März eine 1 monatige Fototour. Er ist Student in Virginia und kommt aus Nepal. Vielleicht kann ich ihn dann mal besuchen in Nepal und habe dann gleich einen Guide der Bescheid weiss.




In der Nacht konnte ich kaum schlafen, es war so heiss 36.5° und ich habe keine Klimaanlage. Dazu kommt noch dass mein Camper voll mit Insekten war, als ich mit dem Student geredet habe liess ich aus versehen dass Licht im Camper brennen und die Türe war offen.


Am nächsten Morgen Tagwache wie fast jedes mal um 05.30. Am Vorabend stach mir eine Schneise mit jungen Gras ins Auge dass sehr grell leuchtete im Gegenlicht. Da wir in unsere Familie ein Todesfall zu beklagen haben, scheint mir dieses Motiv genau richtig zu sein für eine Beileidskarte. Während dem fotografieren hörte ich das Lied (The Spirit Carries On von Dream Theater} dabei konnte ich mich nicht mehr zurückhalten und musste ein paar Tränen vergiessen.








Der Weg zu dem Devils Garden hat es in sich!
Nach 2 Stunden sehr actionreicher Fahrt zu den aussergewöhlichen Sandsteinformationen durch ein trockenes Flussbeet war ich endlich am Ziel angekommen auch wieder nur dank GPS. Ich wusste bereits im Vorfeld dass das letzte Stück ca. 3 km durch ein trockenes Flussbeet führt. 2 mal blieb ich fast stecken im Sand und an einem Ort muss man eine Schwelle erklimmen, mein Auto stand so schräg im Gelände ich dachte dass es gleich umkippt. Ich habe extra vorher noch mein Gewicht in Camper um verteilt und selber lag ich auch noch ein wenig auf die Seite. Dann die nächste Panne mitten im trockenen Flussbeet. Die Steckverbindung vom Auto zu Camper hat sich um die Lenksäule gewickelt. Bei 44 Grad lag ich auf dem gefühlten 100° heissen Sand und versuchte das Kabel zu befreien. Wäre hier etwas passiert ich hätte vermutlich lange auf jemanden warten können ist diese Location doch noch weitgehend unbekannt.
Die Fahrt durch das trockene Flussbeet bereitet mir sehr viel Spass.
Die Gesteinsformationen sind einfach der Hammer. Noch nie, auch nicht in Algerien habe ich solche filigrane Formationen gesehen. Man muss sehr gut aufpassen wo man hintritt. Der Sandstein ist sehr brüchig und die einen Figuren sind manchman nur wenige Milimeter dick. Zum Glück ist diese Location schwer zu erreichen, hätte es eine Strasse wäre vermutlich schon alles kaputt dank den (ich muss unbedingt auf jedes Foto und darum steige ich trotz Verbotsschilder auf alles rauf) Fraktion.


Das Kolosseum


 Chickenhead
 Die Orgel










Die Nacht war noch schlimmer. Im Camper hatte ich 38 Grad, ich konnte nicht schlafen und hatte schon Atembeschwerden. auch das wedeln mit einer Zeitung hat nicht geholfen. Darum schlief ich dann draussen nur in den Unterhosen in meinem Liegestuhl. Ich träumte von Regen, Wasser, Erfrischung doch dass was ich fühlte war wirklich Regen. Ich konnte es kaum glauben aber für 4 Minuten regnete es und es war eine herrliche Erfrischung mitten in der Nacht.
Die Rückfahrt hatte es in sich, ist doch mein Camper nicht gerade dafür gemacht um 4x4 Pisten zu befahren. Alles verlief gut bis auf einmal eine grosse Bodenwelle meine Auto durchschüttelte. Beim nächsten sicheren halt schaute ich nach ob alles noch an seinem Ort ist wie es sein muss. Doch ohh Schreck, die komplette rechte Seite hat ein Schranz von bis zu 5cm breite.
Auch vergass ich den Hinweg auf GPS aufzuzeichnen darum musste ich zum Schluss ein wenig suchen um den richtigen Ausstieg aus dem Flussbeet zu erwischen.


Jetzt bin ich in Utah im Snow Canyon Park.





Ich habe 2 mal eine Übernachtung auf dem Campingplatz gebucht und den Ranger gefragt ob es eine Möglichkeit gäbe seine Werkstatt im Park zu benutzten um mein Camper zu reparieren.
Leider hat er keine Werkstatt aber er hilft mir mit deinem privaten Werkzeug aus damit ich irgendwie mein Schranz im Camper stopfen kann.

Jedenfalls nehme ich ab jetzt jedesmal auch wenn es mühsam ist die Camper Einheit vom Auto runter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen