Montag, 31. Oktober 2011

Arches National Park

Arches National Park

Seit 3 Tagen bin ich jetzt im Arches Park. Ich merke bereits an den Besucherzahlen dass der Park sehr beliebt ist. Der Campground ist natürlich wieder jeden Tag ausgebucht, doch mittlerweile ist mir das egal ich schlafe ja sowieso gerade dort wo es mir passt. Am Delicate Arch traf ich einen indischen Doktor der in England lebt und ein indisches Paar das in Amerika lebt und im Silicon Valley arbeitet.
Mit dem Doktor beschloss ich nach dem Sonnenuntergang nochmals die 2.4 Kilometer zum Delicate Arch zu wandern um ein Foto zu schiessen mit der Milchstrasse im Hintergrund. Ich habe vor einiger Zeit eine Drehscheibe gekauft mit der man berechnen kann wo die Sternzeichen liegen so wie auch die Milchstrasse. Wir sind dann am Morgen 02.00 raufgewandert und haben ein wirklich grandioses Foto geschossen.
  Delicate Arch mit dem Sternzeichen Orion

und der Arch am Abend

Am Morgen nach der Fototour schlief ich auf dem Parplatz noch für 1,5 Stunden bis es heftig klopfte an meiner Tür. Ein Rangerin wollte wissen warum ich hier übernachtete. Sie glaubte mir die Geschichte mit dem Nachtshooting, überprüfte dann aber trotzdem meine Personalien sowie woher mein Auto stammt. Meine alter Truck mit NY Schildern erweckt auch hier Verwunderung.
Jedenfalls passierte nichts Weiteres und ich bekam auch keine Busse.
Am Montagmorgen muss ich meine Registration für das Auto erneuern die schon seit 1 Monat abgelaufen ist. Transatlatic RV schickte mir die neue Registration postlagernd nach Moab wo ich das dann abholen kann.
In Moab im MC- Donalds traf ich noch 3 junge Schweizer die auch schon einiges erlebt haben.
Einer davon hatte bei dem Visa Waiver Programm ausversehen angekreuzt dass er mit Drogen handelte. Er konnte dann vorerst für eine Woche nicht nach Amerika fliegen und musste zuerst erklären warum er das angekreuzt hatte. (Also immer genau lesen was steht und nicht einfach überall No ankreuzen :-)

Gestern machte ich eine Ranger geführte Tour mit in die Fiery Furnace Formationen. Die Tour war ausgebucht mit ca. 20 Leuten. Es kam mir vor wie eine Kindergartenreise. Alle mussten in einer Schlange wandern. Bei kleineren Hindernissen erklärte der Ranger ausführlich wie man am besten darüber steigt. Es war zwar interessant etwas über die Geologie zu erfahren, doch das Wandern bestand eher darin im Stau zu stehen bis die ungelenken Touristen über die Steine geklettert sind als zügig vorwärts zu kommen.
Das Programm dauerte 3 Stunden und ich kann es nicht empfehlen wenn man Fotos machen will.
Stativ ist verboten und Zeit hat man auch nicht um ein anständiges Foto zu machen.
Man kann dann allerdings mit Permit das etwas kostet selber rein, was ich empfehlen kann.

Weitere Fotos vom Arches Park:
Balanced Rock
Turret Arch gesehen durch das North Window

Fiery Furnace Aussichtspunkt

Double Arch

Courthouse Tower




Hier noch das Video welches ich in Canyonlands gemacht habe.
Bitte auf Youtube anschauen in voller Grösse


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen